hier spenden
Startseite> die Gastgeber> wer wir sind

wer wir sind

Das CVJM-Lebenshaus hat seine Heimat im Schloss Unteröwisheim und ist ein Ort der Begegnung für Menschen im CVJM-Baden und darüber hinaus. Wir sind Teil der weltweiten Christenheit. Zugleich sind wir Teil unserer Region und verstehen uns als Mitgestalter unserer Gesellschaft.

 

Begeistert durch Jesus

Jesus ist unsere Mitte. So wie er wollen wir uns für andere einsetzen, Gemeinschaft gestalten und auf Gott vertrauen.  

 

Beziehungen leben

Im CVJM-Lebenshaus wollen wir Menschen in ihren verschiedenen Lebensphasen begegnen, ihre Bedürfnisse erkennen und mit passenden Angeboten darauf antworten. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf junge Erwachsene, junge Familien und junge Mitarbeitende.

 

Wir bieten unseren CVJM-Ortsvereinen und Gästen einen besonderen Ort, an dem sie auftanken und sich vernetzen können, ermutigt und gestärkt werden.

 

Glauben teilen

Das CVJM-Lebenshaus versteht sich als geistliches Zentrum des CVJM-Baden. Wir wollen zum Glauben an Jesus Christus einladen und Glauben stärken. Wir engagieren uns dafür, dass Gottes gute Botschaft ins Land strahlt.  

 

Heimat schenken

Das Jahresteam und die Mitarbeitenden bilden das Herzstück der Lebenshausgemeinschaft. Darüber hinaus kann die Gemeinschaft Heimat bieten für alle, die hier ein- und ausgehen. Das Lebenshaus soll für sie alle ein Ort sein, der ihnen in ihrem Leben und Glauben guttut.